Cover von Bin ich Alfons Zitterbacke? wird in neuem Tab geöffnet

Bin ich Alfons Zitterbacke?

[Kindheitserinnerungen]
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seitz, Dietmar (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2010
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: R 11 SEI Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es gibt kaum ein Kind, welches nicht durch Gerhardt-Holtz-Baumerts unübertroffene Geschichten über “Alfons Zitterbacke” und seinen Lausbubengeständnissen zur Leseratte wurde. Heute, im vorgerückten Alter, erinnere ich mich gern an diese Geschichten und jene Zeit meines Kind- Daseins. Obwohl es eine erfundene Figur war, stelle ich in einigen Dingen Parallelen fest, als Lausbub oder Pechvogel.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Seitz, Dietmar (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2010
Verlag: Barleben, Docupoint Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783939665175
Beschreibung: 2. Auflage, 66 Seiten, Illustrationen
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Bin ich Alfons Zitterbacke?
Mediengruppe: Buch