Cover von Baureihe 01.10 wird in neuem Tab geöffnet

Baureihe 01.10

Die legendäre Schnellzuglok
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2002
Reihe: Stars der Schiene
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: V 221 / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 06.05.2024

Inhalt

Die Schnellzug-Lokomotive der Baureihe 01.10 mit ihrer mordernen Stromlinienverkleidung war wohl eine der fazinierendsten Konstruktionen der 30er Jahre. Im großen Lokomotiv-Beschaffungsprogramm vom März 1939 waren gleich 400 Exemplare dieser Baureihe vorgesehen. Doch schließlich wurden nur 55 Stück gebaut. Dieser großformatige Bildband beschreibt dem Leser ausführlich und vollständig die Entwicklung, die Beheimatung und das Schicksal jeder einzelnen Lokomotive.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2002
Verlag: Augsburg, Weltbild
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik V 221
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fahrzeuge
ISBN: 402-6-411-12623-4
Beschreibung: 100 S.
Reihe: Stars der Schiene
Schlagwörter: Zug; Lokomotiven; 1930
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dambacher, Gerhard
Mediengruppe: Buch