Cover von Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten wird in neuem Tab geöffnet

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volkov, Aleksandr M. (Verfasser)
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2004
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: II J 11 / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Alexander Wolkow wurde 1891 in einem entlegenen sibirischen Ort geboren. Von klein auf liebte er Bücher, und bereits als junger Mensch unternahm er schriftstellerische Versuche. Den exakten Wissenschaften zugetan, wurde er jedoch Mathematikprofessor und wandte sich erst mit fünfzig Jahren wieder dem Schreiben zu. Große Popularität erlangte er mit seinem Kinderbuch „Der Zauberer der Smaragdenstadt“ und den folgenden Bänden der Zauberland-Reihe, die von Leonid Wladimirski einmalig und unverwechselbar illustriert worden sind.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Volkov, Aleksandr M. (Verfasser)
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2004
Verlag: [Leipzig], LeiV
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II J 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Märchen
ISBN: 9783928885034
2. ISBN: 3928885030
Beschreibung: 10. Auflage, 254 Seiten, Illustrationen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wlaschiha, Thomas (Illustrator); Steinmetz, Leonid (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
Mediengruppe: Buch