Cover von Gemeinsame Sache machen wird in neuem Tab geöffnet

Gemeinsame Sache machen

Eltern als Partner der Leseförderung in der Schulanfangsphase
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Erwachsenenbildung
Jahr: 2015
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: MZ17025 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Broschüre zeigt auf, wie die Bildungspartnerschaft von Schule und Eltern im Rahmen der Leseförderung gedacht und gestaltet werden kann. Gegliedert in die vier Bereiche:
Die Familie als Partner in der Leseförderung willkommen heißen,
Eltern über Leseförderung informieren – sich gemeinsam respektvoll darüber austauschen,
Die Familie als anregenden Lese(lern)ort unterstützen,
Eltern als Mitgestalter von Lesekultur an der Schule einbeziehen,
wird anhand vielfältiger praxiserprobter Anregungen dargestellt, wie Schule und Familie zusammenwirken können und Eltern dabei auf der Grundlage ihrer ganz spezifischen Erfahrungen mit ihren eigenen Kindern partnerschaftliche und aktive Teilhabe ermöglicht wird.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Erwachsenenbildung
Jahr: 2015
Verlag: Ludwigsfelde-Struveshof, LISUM
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 224
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-944541-20-4
2. ISBN: 3-944541-20-0
Beschreibung: 68 S.
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Schlagwörter: Grundschule; Kindergarten; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schrift; Schulanfang; Sprachentwicklung; Spracherziehung; Sprachförderung; Unterricht; Unterrichtsbeispiele; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtshilfe
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch