wird in neuem Tab geöffnet

Marketing I

Analyse & Strategie
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sekundarstufe I und II
Jahr: 2010
Reihe: Filmlexikon der Wirtschaft
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: 4645560 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Filme geben einen motivierenden Einstieg in die Analyse- und Planungsschritte des Marketings. Bei Bedarf kann man mit dem Einstiegsfilm "Sinn und Wirkung von Werbung" eine erste klare Begriffstrennung zwischen "Werbung" und "Marketing" leisten.
Alle Filme erläutern die oft abstrakten Analyse- und Planungsschritte eines Marketing-Projekts mit sehr anschaulichen und ordnenden 3D-Computeranimationen. Illustrierende Realsequenzen ergänzen diese theoretischen Darstellungen. Die Filme zu "Analyse" und "Planung / Strategie" bauen inhaltlich aufeinander auf und sollten möglichst nacheinander eingesetzt werden. Die Filme bewegen sich inhaltlich auf einfachem bis mittlerem Niveau für die Schüler der Sekundarstufe I + II aller Schularten.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sekundarstufe I und II
Jahr: 2010
Verlag: Odenthal, GIDA
Enthaltene Werke: Sinn und Wirkung von Werbung, Marketing – Eine Übersicht, Analyse des eigenen Unternehmens, Analyse der Unternehmensumwelt, Analyse von Kunden und Konkurrenz, Key-Issue-Matrix (u.a. SWOT-Analyse), Mission Statement, Zielgruppen-Definition, Marktsegmentierung und Produktpositionierung
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 700 03 01
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Wirtschaft
Beschreibung: 27 min
Reihe: Filmlexikon der Wirtschaft
Schlagwörter: Marketing; Analyse; Planung; Strategie; Werbung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Marketing I
Mediengruppe: DVD