Cover von Stadt der Füchse wird in neuem Tab geöffnet

Stadt der Füchse

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walder, Vanessa (Verfasser)
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2023
Reihe: Das geheime Leben der Tiere , Wald; 03
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: III J 0 WAL / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Zurückgelegt Vorbestellungen: 1 Frist:

Inhalt

Der kleine Fuchs wächst auf dem Land auf, wo seine Eltern täglich um das Überleben ihrer Welpen kämpfen. Sie wohnen im Bau eines Dachses zwischen den Feldern der Menschen. Zuhause fühlen kann sich der Fuchs hier nicht. Doch er glaubt fest daran, dass es auf der Welt einen Ort gibt, der für ihn bestimmt ist. Ein Glück, dass er gut darin ist, Dinge zu finden! Er gibt sich den Namen Finder und bricht auf zur Suche nach seinem Zuhause. Als Finder hört, dass es eine Stadt der Füchse gibt, glaubt er sich am Ziel. Hier lernt er die Füchsin Patria und ihre Familie kennen. Er beobachtet, wie sich die Familienmitglieder umeinander kümmern und stellt verwundert fest, dass alle immer einen vollen Bauch haben. Doch das Leben in der Stadt hat Schattenseiten. Wenn sie bleiben, müssen Finder und Patria einen hohen Preis bezahlen. Oder gibt es doch einen besseren Ort für die zwei?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Walder, Vanessa (Verfasser)
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2023
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 9783743214866
2. ISBN: 3743214865
Beschreibung: 1. Auflage, 208 Seiten, Illustrationen
Reihe: Das geheime Leben der Tiere , Wald; 03
Schlagwörter: Fuchs; Lebensraum; Tier; Waldtiere; Naturwissenschaft; Wildnis
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ceccarelli, Simona M. (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Stadt der Füchse
Mediengruppe: Buch