Cover von Das Mädchen, das den Mond trank wird in neuem Tab geöffnet

Das Mädchen, das den Mond trank

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barnhill, Kelly
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2018
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: III J 0 BAR Standort 2: Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 11.12.2023

Inhalt

Es war einmal eine Stadt am Rande des dunklen Waldes. Dort lebte die Hexe Xan. Keiner hatte sie je gesehen, doch sie war böse. Und gefährlich. Das wusste jeder. Jedes Jahr holt sie sich das jüngste Kind und verschonte dafür die Stadt. Na gut, sie holte es sich nicht, die Bewohner der Stadt setzten es im Wald aus, und Xan nahm es mit. So war es immer gewesen. Bis in einem Jahr das Mädchen Luna an der Reihe war, Xan ihm aus Versehen Mondlicht zu trinken gab und Luna herausfand, dass die Geschichte über die böse Hexe eine einzige große Lüge war...

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barnhill, Kelly
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2018
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik III J 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Fantasy
ISBN: 978-3-7373-5538-4
2. ISBN: 3-7373-5538-X
Beschreibung: 2. Aufl., 459 S.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Knuffinke, Sandra; Komina, Jessika
Originaltitel: The girl who drank the moon
Mediengruppe: Buch