Cover von Atlas wird in neuem Tab geöffnet

Atlas

die Geschichte von Pa Salt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riley, Lucinda (Verfasser); Whittaker, Harry (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: Mai 2023
Reihe: Die sieben Schwestern; 08
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: R 11 RIL / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 5 Frist: 14.05.2024
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: R 11 RIL / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 2 Frist: 14.05.2024

Inhalt

Endlich erscheint „Atlas - Die Geschichte von Pa Salt“
Die Geschichte beginnt im Paris des Jahres 1928. In höchster Not wird ein Junge entdeckt und von einer wohlhabenden Familie aufgenommen. Seine Herkunft bleibt rätselhaft und er weigert sich Hinweise zu geben, wer er wirklich ist. Doch schnell sehen alle, dass der Junge klug, liebenswert und mit vielen Talenten gesegnet ist. In seinem neuen Zuhause lernt er ein Leben kennen, das er sich niemals erträumt hätte. Als er zu einem jungen Mann heranwächst, kann er das Konservatorium in Paris besuchen – und er findet seine erste Liebe. Fast kann er dabei die Schrecken seiner Vergangenheit vergessen, ebenso wie das Versprechen, das er einst geschworen hat, einzulösen. Aber in diesen Jahren zieht Unheil über Europa herauf und niemand kann sich mehr sicher fühlen. Schon bald spürt er, dass auch er bald sein Zuhause verlassen muss und Flucht der letzte Ausweg sein wird.
 
Die Sieben Schwestern, Abschied von Pa Salt – und die entscheidende Spur?
2008 finden sich die sieben Schwestern in der Ägais an Bord der »Titan« zusammen, um sich von ihrem geliebten Vater zu verabschieden. Jede von Ihnen wurde als Baby von Pa Salt adoptiert. Doch bis zu seinem Tod war er ihnen ein Rätsel geblieben – und erst danach erhält jede der Schwestern verschlüsselte Botschaften, die ihnen den Weg zu ihren wahren Wurzeln weisen. Zur Überraschung aller wurde ausgerechnet Merope, die verschwundene Schwester, von Pa Salt beauftragt, den Sieben Schwestern die Spur in ihre Vergangenheit zu weisen. Aber mit jeder Wahrheit, die enthüllt wird, taucht eine neue Frage auf, und die Sieben Schwestern müssen erkennen, dass sie ihren Vater leider kaum gekannt haben. Und dass diese lang begrabenen Geheimnisse noch immer ihr eigenes Leben beeinflussen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Riley, Lucinda (Verfasser); Whittaker, Harry (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: Mai 2023
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familiensaga
ISBN: 9783442315673
2. ISBN: 3442315670
Beschreibung: 4. Auflage, 800 Seiten, 15 Illustrationen
Reihe: Die sieben Schwestern; 08
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hauser, Sonja (Übersetzer)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Atlas: The Story of Pa Salt
Mediengruppe: Buch