wird in neuem Tab geöffnet

Störfälle?: Chancen und therapeutische Hilfen für ADHD-Kinder

Teil II
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sekundarstufe I und II
Jahr: 2005
Reihe: Störfälle?
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: 4645051 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kinder mit ADHD(Aufmerksamkeits-/Hyperaktivitätsstörungen) sind Kinder, die aus dem Rahmen fallen: Unruhe, Schwierigkeiten im sozialen Umgang und beim Lernen können nicht nur ihnen selbst, sondern häufig auch ihrer Umgebung stark zu schaffen machen. Kein Grund zur Kapitulation, sondern: INFORMIEREN, TRAINIEREN; THERAPIEREN! ADHS ist kein Schicksal, sondern eine Aufgabe, an der man wachsen kann- egal ob als ADHD-Kind oder als Erwachsener in seiner Umgebeung. Immer bedeutet es eine Zunahme an elterlicher, erzieherischer, pädagogischer, MENSCHLICHER Kompetenz, wenn wir lernen, mit ADHD unzugehen. Es gibt Wege, die uns offenstehen: Der Film zeigt bewährte Beispiele aus der Praxis, wie Hilfe für ADHD-Kinder aussehen kann. Für alle denen das Thema auf den Nägeln brennt.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sekundarstufe I und II
Jahr: 2005
Verlag: Berlin, AÜK-Bundesgeschäftsstelle
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4645051
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 65 Min.
Reihe: Störfälle?
Schlagwörter: ADHD; Aufmerksamkeitsstörung; Hyperaktivität
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Eltern / Lehrer / Erzieher
Mediengruppe: DVD