wird in neuem Tab geöffnet

Zauberberg

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schliemann, Jens-Peter (Verfasser); Weber, Bernhard (Verfasser)
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2021
Mediengruppe: Gesellschaftsspiel
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: II G 21 / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der magische Wettlauf beginnt!
Am Fuße des Zauberbergs wohnt der Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Das "magische" Geschick der Spieler ist nun gefragt, denn die murmelnden Irrlichter sollten möglichst geschickt auf den Weg gebracht werden, so dass sie nur den Zauberlehrlingen den Weg zu Balduin weisen.
Kinderspiel des Jahres 2022
Spieler: 1-4 Personen
Alter: ab 5 Jahren
Dauer: ca. 15 Minuten

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Schliemann, Jens-Peter (Verfasser); Weber, Bernhard (Verfasser)
Medienkennzeichen: Kinder
Jahr: 2021
Verlag: Dietzenbach, Amigo
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik II G 21
Suche nach diesem Interessenskreis
Beschreibung: 1 Spielanleitung ; 1 Spielplan ; 4 Stützen ; 1 doppelseitiges Zielfeld "Magier Balduin" ; 6 Zauberlehrlinge ; 4 Hexen ; 1 Beutel ; 5 Irrlichter (Kugeln in den Farben Rot, Gelb, Blau, Lila und Weiß
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Kara, Annette Nora (Illustrator)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Zauberberg
Mediengruppe: Gesellschaftsspiel