Cover von Das beweist, dass ich was geschafft habe wird in neuem Tab geöffnet

Das beweist, dass ich was geschafft habe

Beispiele für die Organisation individueller Lernwege in der Schulanfangsphase
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pieler, Mechthild; Wenzel, Claudia
Medienkennzeichen: Erwachsenenbildung(Pädagogen)
Jahr: 2013
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: MZ17040 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Können Kinder ihre Lernwege bereits in der Schulanfangsphase bewusst steuern und wahrnehmen? Zu dieser Frage finden Sie im Vorliegenden Heft interessante und ausführliche Antworten.Dabei gelingt es den Autorinnen, anhand erfolgreich erprobter Unterrichtskonzepte darzustellen, dass selbst gesteuertes Lernen keine Frage des Alters ist. Schon vom ersten Schuljahr an können Schüler lernen, ihre Lernentwicklung zunehmend mitzusteuern, vorausgesetzt sie werden entsprechend angeleitet und unterstützt. Diese Unterstützung ist bei jüngeren Kindern selbstverständlich anders als bei älteren.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Pieler, Mechthild; Wenzel, Claudia
Medienkennzeichen: Erwachsenenbildung(Pädagogen)
Jahr: 2013
Verlag: Ludwigsfelde-Struveshof, LISUM
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 203
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Unterrichtsgestaltung, Didaktik, Pädagogik
ISBN: 978-3-944541-06-8
2. ISBN: 3-944541-06-5
Beschreibung: 51 S.: Ill.
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Schlagwörter: Didaktik; Lernberatung; Lernweg; Pädagogik; Unterricht; Unterrichtsgestaltung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch