Cover von Historisches Wissen ist narratives Wissen wird in neuem Tab geöffnet

Historisches Wissen ist narratives Wissen

Aufgabenformate für den Geschichtsunterricht in den Sekundarstufen I und II
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barricelli, Michele
Medienkennzeichen: Lehrer
Jahr: 2008
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: MZ17018 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der Berliner wie Brandenburger Rahmenlehrplan weist als das Zentrum aller Bemühungen um das historische Lernen "Narrativität" aus. Um diesen Begriff kreisen die Deutungs- und Analysekompetenz, die Methoden-wie die Urteils-und Orientierungskompetenz als vorgelagerte, zunächst noch eher fachunspezifische Fähigkeiten. Erst wenn sich das Deuten, Analysieren, Methodisieren, Urteilen auf Narrativität beziehen, werden aus ihnen fachlich spezifische, eben historische Kompetenzen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barricelli, Michele
Medienkennzeichen: Lehrer
Jahr: 2008
Verlag: Ludwigsfelde-Struveshof, LISUM
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik F 204
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
ISBN: 978-3-9910733-3-1
2. ISBN: 3-9910733-3-1
Beschreibung: 130 S. : Ill.
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Schlagwörter: Narrativität; Historisches Wissen; Geschichte
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch