Cover von Sonderpädagogische Förderung in den Berliner Schulen Teil 6: Autismus wird in neuem Tab geöffnet

Sonderpädagogische Förderung in den Berliner Schulen Teil 6: Autismus

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Finck, Iris; Ohder, Swantje
Medienkennzeichen: Erwachsenenbildung
Jahr: 2009
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: MZ17030 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Für einen förderlichen und fördernden Umgang mit autistischen Kindern und Jugendlichen ist ein Grundverständnis der hinter dem Erscheinungsbild verborgenen Störung, ihrer Ursachenzusammenhänge und Auswirkungen von entscheidender Bedeutung. Auch wenn diese Entwicklungsstörung noch nicht allumfassend erforscht ist, kann der in dieser Handreichung zusammengefasste Erkenntnisstand sicher einen Beitrag dazu leisten, duch Verstehen der Problematik mehr Verständnis im Umgang mit den betroffenen Schülern, aber auch mit ihren Bezugspersonen, zu entwickeln.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Finck, Iris; Ohder, Swantje
Medienkennzeichen: Erwachsenenbildung
Jahr: 2009
Verlag: Ludwigsfelde-Struveshof, LISUM
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
ISBN: 978-3-940987-40-2
2. ISBN: 3-940987-40-9
Beschreibung: 51 S.
Reihe: Unterrichtsentwicklung
Schlagwörter: Autismus; Sonderpädagogik
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch