X
  GO
Hinweis

Im Online-Katalog können Sie die Bestände der Fahrbibliothek, Kreisergänzungsbibliothek, Verwaltungsbibliothek, Archivbibliothek und des Medienzentrums einsehen. Die Fahrbibliothek ist keine gesonderte Zweigstelle bei der Recherche. Alle Medien der Kreisergänzungsbibliothek können über die Fahrbibliothek ausgeliehen werden.

Um Suchergebnisse zu verfeinern nutzen Sie bitte die erweiterte Suche oder filtern Sie Ihre Trefferliste nach der Suche. Weitere Hinweise zur Recherche finden Sie in unserer Hilfe.

Für die Suche mit Platzhalter bitte * (Sternchen) verwenden. Beispiel: heidel* findet neben "Heidelberg" auch "Heidelbeere" oder den Autorennamen "Heidel".

Ihre Mediensuche

1815

Blutfrieden
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2015
Reihe: 1813; 2
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: R 11 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Deutschland im Herbst 1813: Als Napoleon in der Völkerschlacht bei Leipzig geschlagen wird, ist er noch lange nicht besiegt, und niemand ahnt, dass es mehr als anderthalb Jahre dauern soll, bis er 1815 bei Waterloo endgültig bezwungen wird. Statt des erhofften Friedens kommt immer größeres Elend über viele deutsche Städte. Die fliehende Grande Armée zieht eine Spur aus Blut, Hunger, Verwüstung und Krankheit durch das Land. Auch die junge Henriette, die nach Leipzig ging, um Verwundeten zu helfen, muss die Stadt verlassen und Hals über Kopf heiraten, um zu überleben. Als in Wien nach zynischem Schacher endlich Frieden geschlossen wird, ist Europa neu geordnet – aber unter blutigen Opfern. In bewegenden Szenen beleuchtet Sabine Ebert die kaum bekannte Zeit zwischen Völkerschlacht und Waterloo, die für viele deutsche Städte von unglaublicher Dramatik war. Dafür hat die Bestsellerautorin über Jahre hinweg Tausende Seiten Originalquellen studiert und eng mit Historikern und Militärs zusammengearbeitet. Entstanden ist etwas Großartiges und Seltenes: Geschichte, die unter die Haut geht!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ebert, Sabine
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: 2015
Verlag: München , Knaur
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik R 11
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Historie
ISBN: 978-3-426-65272-5
2. ISBN: 3-426-65272-2
Beschreibung: 1080 S.
Reihe: 1813; 2
Schlagwörter: 19. Jahrhundert; Völkerschlacht; Völkerschlacht Leipzig; Waterloo
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch