wird in neuem Tab geöffnet

Der gläserne Kunde: Wie Einkaufsdaten gesammelt werden

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: 4620635 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: 4620635 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: 4620635 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Zweigstelle: Medienzentrum Standorte: 4620635 Standort 2: Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Viele bunte Einkaufsprospekte flattern täglich in den Briefkasten von Tim und seinen Eltern. Tim hat an einem Gewinnspiel für eine brandneue Spielekonsole teilgenommen. Dabei hat er seine Adresse und weitere Daten angegeben. Wenn das Gewinnspiel vorbei ist, landen die nicht im Müll - sie werden erfasst und an Unternehmen weiter gegeben, für gezielte Werbung. Auch Rabattkarten wie Payback arbeiten so. Mit der Anmeldung und bei jedem Einkauf gibt man mehr von sich preis.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2011
Verlag: Bildungsfernsehen BRa
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik 4620635
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Medienerziehung; Sozialkunde; Wirtschaft; Arbeitslehre
Beschreibung: (ab Sch 7-10) 15 Min.; PDF-Datei
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: DVD