Cover von Aus der Dunkelkammer des Bösen wird in neuem Tab geöffnet

Aus der Dunkelkammer des Bösen

neue Berichte vom bekanntesten Kriminalbiologen der Welt
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benecke, Mark (Verfasser); Benecke, Lydia (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: [2011]
Mediengruppe: Buch
nicht verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStandort 2StatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Kreisergänzungsbibo Standorte: C 101 / Fahrbibliothek Standort 2: Fahrbibliothek Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.05.2024

Inhalt

In der Dunkelkammer des Bösen rücken wir ganz nah heran an erstaunliche Verbrechen. Wir treffen auf Killer wie Dr. Holmes, den ersten bekannten Serienmörder der USA. 1893 baute dieser Gaskammer, Krematorium und Präparationstische, um Hunderte von Menschen zu foltern und zu töten.
Wir widmen uns Vergewaltigern, Nekrophilen, Sadisten, Sexualmördern und anderen Tätern. Wir schauen in ihr Innerstes und wir besuchen sie im Knast. Wir frage uns: Wie enstehen "Monster"? Gibt es kaltblütige Killer wirklich, oder sind sie Opfer der Umstände? Müssen Täter pädophile sein, um sich an Kindern zu vergehen? Was steckt hinter den Fällen Fritzl und Kampusch, und waren das grausige Ausnahmen?

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Benecke, Mark (Verfasser); Benecke, Lydia (Verfasser)
Medienkennzeichen: Erwachsene
Jahr: [2011]
Verlag: Köln, Lübbe Paperback
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik C 101
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Recht & Gesellschaft
ISBN: 9783785760468
Beschreibung: Originalausgabe, 431 Seiten
Schlagwörter: True Crime; Kriminalbiologie; Kriminalfälle; Kriminalgeschichte; Kriminalistik; Verbrechen; Mord
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Aus der Dunkelkammer des Bösen
Mediengruppe: Buch